Ziegenwanderung im Wienerwald

 

                        mit Ziegen wandern

                                                                        Teil der Herde werden

                                          die Führung übernehmen

                              sich treiben lassen

                                                                     Natur genießen

                                              sich eine Auszeit gönnen

 

Erlebe bei unserem Ziegentrekking die Schönheit und  natürliche Vielfalt des Wienerwaldes in einzigartiger Begleitung unserer Mauritiushof-Ziegen/Steirischen Scheckenziegenn!

 

Unsere Burschen Leo, Sam, Coco und Nils begleiten uns bei unseren 2-stündigen Touren in den Wienerwald.

Pünktchen und Lisa, unsere Steirischen Scheckenziegen mit  12 Jahren Wandererfahrung  dürfen uns bei unseren gemütlichen 1,5-stündigen Wanderungen, die auch für Kinder ab 3-4 Jahren und Senioren geeignet sind mit uns wandern. Wir wählen hier eine gemütliche Route - bitte aber zu beachten, dass beim Start und Heimkommen ein zügiges Gehen erforderlich ist. Kleinere Kinder müssen eventuell getragen werden.

 

Das erwartet euch bei der Wanderung:

Nach Eintreffen aller Teilnehmer kann das Abenteuer losgehen - du lernst unsere Ziegen kennen und bekommst WICHTIGE HINWEISE als Voraussetzung für eine gelungene Wanderung. Danach geht es auf Richtung Wienerwald, wo wir bei einer kurzen Pause Kraft für den Heimweg tanken.

 

Bei unserem Ziegentrekking erfahren die Teilnehmer Entspannung, Erholung vom Alltag und lustige Erlebnisse mit unseren Tieren. 

Ziegen sind sehr soziale Tiere, die uns in ihre Herde aufnehmen, sie begleiten uns ohne Leine (die Leittiere werden zu Beginn und beim Heimkehren an der Leine geführt) - diese Erfahrung weckt in uns Menschen ein sehr ursprüngliches Gefühl von Geborgenheit, angenommen sein, wie wir sind und loslassen können. Voraussetzung ist, dass auch wir uns ihnen gegenüber rücksichts- und respektvoll verhalten und ihnen Sicherheit vermitteln.

Umgeben von saftigen Wiesen und dem wunderbaren Wienerwald können wir dieses Erlebnis noch mehr auf uns wirken lassen.

Du hast Fragen? Wir freuen uns auf deine Nachricht:

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.