Links zum Stöbern...

Österreichische Gesellschaft für Tiergestützte Therapie: www.oegtt.at - Österreichische Gesellschaft für Tiergestützte und Naturgestützte Therapie

Dr. Dieter Schaufler: www.mauritiushof.academy - Erwachsenenbildungsinstitut für Tiergestützte und Naturgestützte Therapie

Sennhof am Rosenberg: Tiergestützt | Sennschule

Hundeschule, Hundeherberge und mehr: Schnuffelhof - Dipl. Tiertrainer Thomas Hauser - Poppendorf im Burgenland

 

Bio Hofladen Frühwald: www.biofruehwald.at

Ihre Massagepraxis: www.gesundesleben.co.at

Kinesiologie und Waldviertler Kräutererlebnis: www.gruen-kraft.at

Gesund mit Healthy and Happy: www.healthyandhappy.at

Balance für Körper und Geist mit Yoga/Yoga für Kinder mit speziellen Bedürfnissen: www.yoga-ayu.at

 

Rund um den Bogen: www.bogenbau-wiltschko.at

Naturpark Purkersdorf: www.naturpark-purkersdorf.at

Burgruine Ried: www.burgried.at

 

Unterkünfte und Gasthäuser in der Umgebung:

Unterkunft und Essen in Ollern: www.swirtshaus.info

Essen in der kleinen Post: www.kleinepost.at

Landgasthaus Böhm in Weinzierl: www.landgasthausboehm.at

 

Damit das Glück komplett ist:

Hochzeitsfotograf: www.weddingmemories.at

Die passende Choreographie für deinen großen Tag: www.tanz-choreo.at

 

Rund ums Pferd:

Natural Horsemanship nach Pat Parelli: www.parelli.com

Natural Horsemanship in Österreich: www.martinwimmer.net

 

Ökologisch wohnen und leben:

Stillen, schlafen, sitzen, kuscheln, entspannen - BIO-Kissen: www.sonnenkissen.at

Rund um die Wolle: www.wollwerkstatt.at

Glasflaschen für unterwegs: www.doras.at

Haushaltsartikel aus biologischem Kunststoff: www.biodora.at

Lederprodukte fair hergestellt, Leder von Tieren aus artgerechter Haltung: www.gusti-leder.de

Aromapraxis Tanja Abulesz: www.beduftbar.at 

  

Antiquariat Gabriele Klara/Bücher-Online-Shop: www.klara-books.de

alles für den Garten: www.garten-boineburg.at

Tierschutzverein Haus der Tiere - wie ziehe ich ein Entenküken auf?: www.hausdertiere.at

zuverlässige, stabile und flexible Partnerin in Steuerfragen: www.diesigma.at

 

 

Für den Inhalt der angegebenen Links zeigen sich die Betreiber verantwortlich.

Buchtipps

 

Hier habe ich ein paar Buchtipps gesammelt, die für mich in den verschiedensten Lebenslagen hilfreich und interessant waren und mich noch immer begleiten...vielleicht ist für euch auch das Passende dabei!

Viel Spaß beim Stöbern...

 

 

Das besondere Buch für Kräuterfreunde:

Gesunde Wildkräuter aus meinem Garten von Gerda Holzmann - altes und neues Kräuterwissen aus einer Hand, übersichtlich zusammengefasst und wunderschön gestaltet...

 

Ein Muss für Pferdefreunde!

Dieses Buch von Joe Camp hat mir geholfen, meine Shettys zu verstehen, als ich mich von einem Tag auf den anderen entschlossen habe, Ponys zu nehmen!

artgerecht - Das andere Babybuch hat mich durch meine Schwangerschaft begleitet. Ich hatte mir überlegt: Unsere Tiere in der Glücksschmiede werden artgerecht gehalten - aber was bedeutet das für einen kleinen Menschen? Prompt bin ich auf dieses Buch von Nicola Schmidt gestoßen, die ich auch für ein Interview im online-Naturmagazin gewinnen konnte!

Zu finden ist das Interview in der Ausgabe Mai/2017 im Archiv. 

 

Sehnsüchtig erwartet, jetzt ist sie da...die Fortsetzung!

 

Wenn das Geschwisterchen kommt...