Mag. Christine Kluger

 

 

 

 

 

"Let go of your past,

no longer chase the future,

(em)brace yourself and live your present!"

 

 Christine Kluger

 

Eigentlich liegt mein Hauptberuf ja im wirtschaftlichen Bereich, ich arbeite in der Finanzabteilung einer großen Lebensmittelfirma.

Aber irgendwann habe ich bemerkt, dass der Büroalltag alleine nicht ausreicht für mich und habe eine Ergänzung gesucht. Dr. Dieter Schaufler begleitet mich schon seit meinem Studium als Arzt, und vor einer gefühlten Ewigkeit - es sind mittlerweile fast 10 Jahre - hat er mir vom Lehrgang Tiergestützte Intervention erzählt.  Zu dieser Zeit war auch gerade die Überlegung, was mit dem Hof meiner Oma geschehen soll...er hat eins und eins für mich zusammengezählt, ich habe mich zum Kurs angemeldet und durfte unter den ersten Absolventen dieses neuartigen Lehrganges sein.

Später kam noch der Heilkräuter-Lehrgang dazu, während auf unserem alten Hof renoviert, gebaut und geschuftet wurde. Die Glücksschmiede konnte entstehen.

Mein Mann hat mich zuerst gefragt, ob ich verrückt bin - die Tiere, die ich "angeschleppt" habe, sind immer größer geworden: Zuerst Meerschweinchen, dann die Ziegen und dann "Du, wir bekommen im November 2 Ponys." 

 

Um das Ganze abzurunden, habe ich noch eine Ausbildung für Energetik absolviert - das alles ermöglicht mir, ein vielfältiges Angebot zusammen zu stellen. Wie wir selbst verändert es sich, immer wieder kommen neue Ideen dazu.

 

Mit den wachsenden Aufgaben sind auch wir gewachsen, unsere (Tier-)Familie wurde immer größer. Das Glück wurde komplett, als wir 2016 unsere Tochter bekommen haben. Es ist wunderbar zu sehen, wie sie mit den Tieren aufwächst und schon jetzt ganz selbstverständlich mit ihnen umgeht. Sie denkt nicht nach, tut einfach - genau wie die Tiere selbst. Im Hier und Jetzt - einfach sein.

 

 

 

Diplomierter Personal Coach im Tiergestützten Setting

zertifizierte Trainerin der ÖGTT - Österreichische Gesellschaft für Tiergestützte Therapie

Sektionsleiterin der Sektion "Tiergestützte Aktivitäten"

 

 

Absolvierung Heilkräuterkurs von Dr. Dieter Schaufler

zertifizierter Wildkräuter-Guide der ÖGTT

 

 Diplomierte Natur-Kinesiologin

 Absolventin der FH für Internationale Wirtschaftsbeziehungen,

Treasury & Beteiligungsmanagement in Karenz

 

Special für ÖGTT-Mitglieder:

 

 

If a man aspires towards a righteous life, his first act of abstinence is from injury to animals.

Albert Einstein

 

Until one has loved an animal, a part of one's soul remains unawakened.

Anatole France